2 Fälle, wie Bing Places eine höhere Sichtbarkeit für Ihre künftigen Kunden schafft:
Fall 1:
Ihr potenzieller Kunde sucht mit Bing nach einer Branche und einem Ort. Hier werden nach den Bing-Anzeigen direkt Ergebnisse für die lokale Suche geschaffen. Mit Ihrem Bing Places Eintrag sind Sie klar im Vorteil.
Fall 2:
Ihr Unternehmen ist bereits bekannt und der Suchende gibt direkt Ihren Unternehmensnamen ein. Bei der Desktop-Ansicht erscheint Ihr Unternehmenseintrag direkt rechts auf der ersten Bing-Seite oben. Mobil sieht man Ihren Eintrag ganz oben.
Es suchen nur wenige über Bing? Ja, stimmt. Es kommt auf Ihre Zielgruppe an. Dennoch – ein Eintrag ist kostenlos und schnell erledigt. Es gibt die Möglichkeit die Daten aus Google MyBusiness zu importieren und zu synchronisieren. Warum darauf verzichten? Es kann nur mehr Besucher auf Ihre Website locken – eine „Abstrafung“ von Google gibt es für einen Konkurrenzeintrag übrigens nicht.
Was spricht noch dafür? Sie können mit diesem Eintrag positiv und schneller auffallen, da die meisten Unternehmen nur in Google optimieren!