SEO Beratung und Umsetzung

Vorteile von SEO optimierten Websites

Kosten einsparen

Mehr organische Besucher auf deiner Webseite! Die laufende Optimierung bringt dir auf Dauer mehr Kunden und einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Wirkt Langfristig

SEO zahlt sich langfristig aus und ist bei einer fortwährenden Optimierung (monatlich) das beste Mittel bei Google gesehen zu werden. SEO ist keine einmalige Sache.

Deine Zielgruppe

Gezielte Ausrichtung der SEO Optimierung für eine genaue Ansprache deiner Zielgruppe mit den perfekten Suchbegriffen.
So wirst du von deinen Kunden endlich gefunden.

SEO für Dein Projekt

SEO = Suchmaschinenoptimierung – Mögliche Ziele auf die ich Deine Webseite bei Google optimiere:

    • Leads generieren

    • Höhere Position im Google Ranking

    • Mein lokales Geschäft soll gefunden werden

    • Relevante Suchbegriffe für die Dienstleistung oder das Produkt

Die Ziele sind verschieden, je nach Geschäftsmodell und Branche bzw. Projekt Deines Unternehmens. Ich ermittle Deine Ziele mit Dir gemeinsam und arbeite individuell darauf hin.

SEO wirkt nachhaltig und langfristig. Du zahlst meine Arbeitszeit , jedoch nicht für die Werbung bei Google.

Ein weiterer Vorteil: Viele Deiner Kunden vertrauen den bezahlten Werbeanzeigen nicht im gleichem Maße wie der sogenannten organischen Suche.

Bin ich also gegen bezahlte Google-Suche (SEA = Search Engine Advertising)? Nein! Ofmals ist dies zusätzlich zum SEO sehr hilfreich. Es geht schneller und man kann verschiedene Maßnahmen vergleichen!

SEO Services

Deine Website (Onpage)
Vorgehen

- IST-Analyse
- Strategieentwicklung
- Keywordrecherche
- Optimierte Texte
- Technische Optimierung
- Interne Verlinkung
- Strukturbildung
- Externe Verlinkungsstrategie
- Laufendes Reporting

Lokale Optimierung -
Vor Ort gefunden werden
Vorgehen

- Optimierung des MyBusiness Eintrags
- Bewertungen des Unternehmens
- Korrekte externe Verlinkungen
- Vereinheitlichung von Einträgen
- Individuell relevante Verzeichniseinträge
- Nutzerfreundlich für mobile Geräte


Das Herzstück – Deine Website:

Warum ist Deine gute Website der Startpunkt für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen?

Weil weitere Optimierungen darauf aufbauen. Wenn dein Webauftritt inhaltlich und technisch optimal aufgestellt ist, dann hat man je nach Konkurrenzsituation gute Chancen mit etwas Geduld einen der oberen Plätze bei Google zu erhalten.

Deine Website ist ebenfalls die Voraussetzung für SEA (Search Engine Advertising). Wenn die Zielseite einer Website, auf die bezahlte Werbung (z.B. bei Google) geschaltet wird, optimal ausgerichtet ist, dann sinken die Kosten aufgrund des höheren Qualitätsfaktors!

Lokale Suchmaschinenoptimierung:

Ist das interessant für Dein Unternehmen?

Die Auffindbarkeit vor Ort ist wichtig für  Local Player, d.h. Unternehmen, die mit einem physischen Standort vertreten sind und von Kunden gefunden werden wollen.

Interessant ist die Auffindbarkeit online auch für Dein Unternehmen, wenn Du Deine Dienstleistung oder Dein Handwerk begrenzt auf eine bestimmte Region anbietest.